DKB Cash

Aktuell werben eine Reihe von Kreditinstituten mit Prämien oder besonderen Zusatzleistungen. In der Regel sind diese Leistungen aber nur einmaliger Natur und wer wirklich sein Konto wechseln möchte, für den sollten in erster Linie die laufenden Kosten in den Mittelpunkt stellen. Eine ganz besonderes Angebot bietet hier das DKB Cash, welches nach wie vor eine kostenloses Girokonto für jeden inkl. einer kostenlosen Kreditkarte (Visacard) bereitstellt. Ohne Wenn und Aber.

>>> Direkt zum Testsieger  DKB Cash im GIROKONTOVERGLEICH

Die DKB, die selber kein Filialnetz in Deutschland unterhält und als Online-Bank schon mal als 2 Mio. Kunden werben konnte, sticht dabei mit besonders guten Konditionen hervor. So ist die Führung des Internet-Kontos grundsätzlich kostenlos, ein Service, der bei vielen anderen Konkurrenten immer an einen Gehaltseingang gebunden ist. Darüber hinaus bietet  die DKB  jedem Kunden eine kostenlos Visacard an, mit der DKB Kunden an jedem Automaten weltweit und auch in Deutschland gebührenfrei Bargeld beziehen kann.  Wer in der Vergangenheit im Urlaub oder an institutsfremden Automaten in Deutschland einmal Bargeld abgehoben hat, der weiß diesen Vorteil sehr schnell zu schätzen.  Mit über 2. Mio Geldautomaten weltweit hat die Suche nach dem passenden Automaten Dank DKB Cash ein Ende.

Aber die DKB-Kreditkarte kann noch mehr. So erhält der Kunden für auf das Kreditkartenkonto eingezahlte Guthaben auf dem Girokonto Verzinsung von aktuell 0,20% p.a.  Wer die Kreditkarte einmal mit dem Kreditrahmen ausnutzen möchte, der zahlt aktuell nur 6,9 % Zinsen. Damit dürfte das DKB Konto eines der aktuell günstigsten Girokonten in Deutschland sei. Die Käufe mit der Visacard werden automatisch 1x pro Monat dem DKB Cash Girokonto belastet, wodurch ein Zahlungsziel von bis zu 30 Tagen besteht.

Neben der kostenlosen Kreditkarte  (auf Wunsch auch mit kostenloser Partnerkarte) wird ebenfalls eine Girokarte inklusiver kostenloser Partnerkarte zur Verfügung gestellt. Damit ist jeder in der Lage auch dort bargeldlos zu zahlen, wo Kreditkarten aus den unterschiedlichsten Gründen nicht akzeptiert werden können.

Die Suche nach echten Schwächen beim Girokonto der DKB wird vergeblich sein. Der einzige kleine Nachteil des DKB Cash Girokontos ist der Umstand, dass es sich hierbei um eine Direktbank handelt. Wer also auf einen Ansprechpartner vor Ort Wert legt, oder Überweisungen gerne am Schalter  erledigt, wird bei der DKB nicht glücklich werden. Sie erhalten hier nur einen freundlichen und hilfsbereiten Service per Telefon oder Email. Über die aktuelle DKB App (für iOS und Android) lassen sich die auch die allermeisten Bankgeschäfte erledigen.

>> Jetzt DKB Cash Girokonto eröffnen