Norisbank

Das Norisbank Girokonto ist ein wirklich bedingungslos kostenloses Girokonto.

>>> Hier geht es zu unserem Testsieger im GIROKONTOVERGLEICH auf Girokonten.de

Entgegen dem Wettbewerb ist das Girokonto ohne die Bindung an einen monatlichen Geldeingang kostenlos. Die Konditionen im Einzelnen:

  • kostenlose Kontoführung ohne Mindestgeldeingang
  • kostenlos Bargeld abheben an mehr als 7.000 Geldautomaten in Deutschland
  • durch Nutzung aller Automaten der CashGroup
  • kostenlose EC/Maestro-Karte
  • sehr sicheres Online-Banking
  • Sonderkonditionen beim Tagesgeld

Die Norisbank ist seit Ende 2006 eine Tochter der Deutschen Bank und damit eindeutig der erneute Versuch der Deutschen Bank doch noch erfolgreich das Privatkundengeschäft in Deutschland zu verbessern. Für den Kunden bedeutet dies, dass er die bewegte Vergangenheit der Norisbank, die innerhalb von sieben Jahren fünfmal den Besitzer wechselte, getrost vergessen kann und sich erhoffen darf, dass von der Seriösität und Zuverlässigkeit der Deutschen Bank einiges auf die Norisbank übergehen dürfte.
Die Norisbank geht mit einem wirklich starken Angebot an den Markt, dass man auch dauerhaft mit der Deutschen Bank im Rücken halten dürfte. Das Ziel der Norisbank scheint ganz klar die Gewinnung neuer Kunden zu sein, weshalb die Konditionen seriös und sehr günstig zugleich sind. Als Verbraucher soll man solchen Angeboten kritisch begegnen, aber durch die Deutsche Bank ist hier genügend Sicherheit und Masse vorhanden, so dass kein Anleger bzw potentieller Kunde hier Bedenken haben sollte.
Norisbank Tagesgeld

Auch ein gutes Tagesgeld, dass aktuell attraktive Zinsen verspricht, hat die Norisbank im Angebot. Beim Tagesgeld gilt ja grundsätzlich, dass die Mischung aus Verzinsung, Zinsgutschrift, Startguthaben und Neukundenaktion für den Anleger von entscheidenender Bedeutung ist.

Dies ist natürlich nur bedingt richtig: die jeweils besten Konditionen kommen durch Neukundenaktionen beim Tagesgeld, und genau diese Neukundenaktionen sind bei dieser Werbebotschaft bzw Garantie ausdrücklich ausgenommen. Im Gegensatz zum wirklich empfehlenswerten Girokonto ist das Tagesgeldkonto zwar ein konkurrenzfähiges Produkt, aber nicht so vorteilshaft, wie es die Norisbank den potentiellen Kunden glauben machen möchte. Dennoch: das Norisbank Tagesgeld kann man durchaus empfehlen.
Bewertung: das Norisbank Girokonto ist eine Wucht, das Norisbank Tagesgeld ordentlich.

Girokonto eröffnen