Norisbank Girokonto

Norisbank Girokonto

Die Norisbank bietet ihren Kunden das kostenlose Top-Girokonto, das grenzenlose Vorteile für genau 0 Euro verspricht. Dabei verspricht die Bank ja einiges, mal sehen ob das Konto wirklich so viel hergibt. Aber andererseits, die vielen Auszeichnungen von unabhängigen Institutionen zu den verschiedenen Produkten und Services der Norisbank können sich wohl kaum irren.

Girokonto der Norisbank aus Nürnberg
vergleichen & sparen
vergleichen & sparen

Bank mit Tradition die Norisbank und ihr Girokonto

Die Norisbank GmbH kann auf eine lange Zeit als Bank zurückblicken, die schon im Jahr 1954 ihre Wurzeln hat. Das Versandhaus Quelle bot ab Beginn die Finanzierung für seine Produkte über die Noris Kaufhilfe an. Das deutsche Kreditinstitut Norisbank hat seinen Hauptsitz in Berlin und gehört seit November 2006 als Tochterunternehmen zur Deutschen Bank. Eine reine Direktbank ist es erst seit Juli 2012. Das Girokonto der Norisbank hat seinen Kunden einiges zu bieten, wie beispielsweise eine kostenlose Kontoführungsgebühr. Dazu kommt, dass Bargeld abheben und einzahlen deutschlandweit kostenlos möglich ist. Die kostenlose Kreditkarte macht kostenlose Bargeldabhebungen weltweit möglich. Seine Bankgeschäfte kann der Kunde an über 2.700 Banking-Terminals erledigen, währen ihm der Konto-Service rund um die Uhr an 7 Tagen in der Woche zur Verfügung steht.

Onlinekontoführung als Vorreiter

Die Struktur ist leicht und verständlich aufgebaut, dadurch wird die Kontoführung im Internet zu einem Leichten. Egal ob der Kunde den Service auf seinem Rechner oder auf seinem Smartphone nutzen möchte, bei der Norisbank ist beides möglich. Das Mobile Banking macht die Kunden noch unabhängiger für ihre Bankgeschäfte. Über das Smartphone können Abfragen über den Kontostand, Überweisungen oder Daueraufträge getätigt werden. Die App steht Android, iOS und Windows Nutzern zur Verfügung. Praktisch ist der mobile Automaten-Finder, wenn man unterwegs einen Geldautomaten, ein Banking-Terminal oder eine Möglichkeit zur Bargeldeinzahlung sucht. Die schnellste Form einer Transaktion bietet die Fotoüberweisung für iPad, iPhone oder Android- Smartphone. Hierfür wird einfach der Überweisungsträger abfotografiert und dank der Mobile-Banking-App überwiesen.

Sicherheit im Onlinebanking beim Norisbank Girokonto

Wer zuhause am Rechner oder am Smartphone seine Bankgeschäfte erledigt, hat keinen Unsicherheitsfaktor in Form einer Tan-Liste. Die benötigten Tan-Nummern werden direkt per SMS Auf das Mobiltelefon geschickt. Die Auftragsdaten werden zur Kontrolle mit der mobileTAN mitgeschickt. Da kann nichts mehr schiefgehen. Und das Beste ist, für alle dieses Services muss der Kunde keinen Cent bezahlen. Wer lieber telefoniert, dem steht das Telefon-Banking zur Verfügung. An 7 Tagen die Woche rund um die Uhr sind die Mitarbeiter der Norisbank persönlich für ihre Kunden erreichbar. Durch das Telefonbanking ist der Kunde völlig unabhängig vom Internet, egal wo er sich befindet, solange er ein Telefon in der Nähe hat. Der Kundenservice beim Telefonbanking bietet ein breites Angebotsspektrum und ebenso Hilfestellung bei Fragen. Überweisungen, Daueraufträge, persönliche Datenänderungen und viele weitere Punkte können besprochen werden. Für den Dienst ist lediglich eine 5-stellige Telefon-PIN erforderlich.

Internetbanking gut strukturiert

Die Kontoführung ist leicht verständlich und sehr übersichtlich aufgebaut. Alle Buchungen sind übersichtlich aufgelistet. Die Buchungen der Kreditkarte sind getrennt von den Buchungen auf dem Konto ausgewiesen. Dennoch hat man beide direkt im Blick, denn beide Buchungsblöcke sind untereinander angeordnet. So kann man auf Anhieb seine Buchungen sehen und sie kontrollieren. Kein umständliches Wechseln zwischen den verschiedenen Konten. Die weiteren Services wie Dispo beantragen, Karten sperren oder Verfügungsrahmen ändern sowie das elektronische Postfach sind leicht in den weiteren Services zu finden. Das Postfach enthält alle Dokumente, wie Kontoauszüge und weitere.

Einzahlungen

Was bei anderen Direktbanken oft nicht ganz einfach ist, bereitet dem Kunden bei der Norisbank keine Probleme. Über 700 Einzahlautomaten der Deutschen Bank bieten an 7 Tagen die Woche kostenlose Geldeinzahlungen an. Sie sind im SB-Bereich der Deutschen Bank zu finden.

Testergebnis zum Norisbank Girokonto von unserer Redaktion

Das Onlinekonto der Norisbank hat seinen Kunden viel zu bieten und ist in Sachen Mobile Banking absolut innovativ. Nicht nur Bankgeschäfte am PC sind möglich, sondern auch über das Smartphone. Die Möglichkeit über sein Mobiltelefon Überweisungen ganz einfach durch Abfotografieren des Überweisungsträgers zu erledigen, ist eine echte Erleichterung. Für beide Varianten, egal ob PC oder Mobiltelefon, besteht absolute Sicherheit. Wem es lieber ist, seine Bankangelegenheiten per Telefon zu erledigen, der hat über das Telefon Banking die Möglichkeit dazu. Die Mitarbeiter stehen an 7 Tagen die Woche rund um die Uhr zur Verfügung und helfen bei allen Fragen.

Alle Vorteile auf einen Blick:

–     Erreichbarkeit des Kundenservice rund um die Uhr an 7 Tagen die Woche

–     Leichtes, gut strukturiertes und übersichtliches Onlinebanking möglich

–     Innovativ: Überweisungsträger abfotografieren und per Mobile Banking die Überweisung ausführen

–     Alle Services kostenlos

–     Kostenlose Bargeldabhebungen weltweit möglich

–     Einzahlungen leicht über SB-Terminals in Filialen der Deutschen Bank möglich

–     Absolute Sicherheit durch Tan-Versand per SMS, keine Tan-Listen oder ähnliches

–     Kostenlose Kreditkarte