comdirect

Comdirekt Girokonto mit kostenloser Kontoführung

Das comdirect Girokonto lockt mit kostenloser Kontoführung und einer Prämie von 50 bzw 100 Euro bei Zufriedenheit oder Unzufriedenheit. Hier die Details zum comdirect Girokonto, welches Sie bei uns auf Girokonten.de finden können:

#kostenlose Kontoführung (unabhängig vom monatlichen Geldeingang)
#kostenlose EC/Meastro Karte
#kostenlose Bargeld an allen Geldautomaten der CashGroup
#kostenlose VISA-Karte
#weltweit kostenlos Bargeld (in Deutschland mit der EC/Meastro Karte, im Ausland mit der VISA-Karte
#50 Euro Zufriedenheitsprämie

Die comdirect hat das Girokonto kürzlich deutlich umgestaltet. Statt der früher notwendigen 1.250 EUR monatlichem Geldeingang ist das comdirect Girokonto nun ohne Einschränklungen kostenlos. Auch die Aktion „das Konto das zahlt, statt kostet“, bei der die Kunden monatlich eine Gutschrift von einem Euro erhielten, wird Neukunden nun nicht mehr gewährt. Dafür ist die Struktur nun einfacher und übersichtlicher. Ein Girokonto darf den Kunden nichts kosten – nicht bei der Kontoführung und auch nicht bei der Bargeldverfügung am Automaten – diese Kriterien erfüllt das Girokonto der comdirect seit 01.05.2009 nun ohne Einschränkungen.
Zufriedenheitsgarantie: 50 Euro Prämie

Den Neukunden des comdirect Girokonto wird eine besondere Zufriedenheitsgarantie versprochen:
Wenn man innerhalb der ersten drei Monate mindestens fünf Transaktionen über jeweils mindestens 25 Euro durchführt, wird im vierten Monat eine Prämie von 50 Euro automatisch auf das Konto überwiesen. Diese Aktion ersetzt die früher gültige Aktion mit dem Startguthaben in Höhe von 75 Euro. Der Clou an der Prämie ist jedoch, dass man als Kunde, der die 50 Euro Prämie erhalten hat und dennoch innerhalb des ersten Jahres das Girokonto wieder kündigt, erhält nochmals 50 Euro Prämie, wenn der comdirect den Grund für die Kündigung mitteilt und jeden Monat mindestens 5 Transaktionen über jeweils mindestens 25 Euro durchgeführt hat.

Kurz und knapp: 50 Euro Prämie, wenn man als Neukunde das comdirect Girokonto tatsächlich nutzt, 100 Euro Prämie, wenn man es als Neukunde genutzt hat, aber dann doch wieder wechselt.
comdirect: 50 bzw 100 Euro Prämie
Das comdirect Girokonto als Studentenkonto

Die comdirect hat zeitgleich auch das spezielle Girokonto für Studenten abgeschafft – dieses wird nun ebenfalls durch das neue Girokonto ersetzt. Studenten mussten früher ein gesondertes Girokonto erhalten, da sie in der Regel den Mindestgeldeingang von 1.250 EUR nicht erfüllen konnten um in den Genuss der kostenlosen Kontoführung zu gelangen. Da das neue Girokonto der comdirect diesen Nachteil nicht mehr beinhaltet, ist das Girokonto für Studenten obsolet geworden und wurde konsequent abgeschafft.

Girokonto eröffnen
Girokonto eröffnen

Informationen Stand 01.01.2017:
Die comdirect ist eine der erfolgreichsten Direktbanken in der Bundesrepublik Deutschland und verfügt bereits über einen sehr großen Kundenstamm. Die Tochtergesellschaft der Commerzbank, zählt in der Kundenbeliebtheit zu den besten und schneidet auch bei den regelmäßigen Tests der Fachmagazine sehr gut ab.

comdirect Girokonto
Das comdirect Girokonto ist wiederum eines der attraktivsten Girokonten am Markt: die Kunden profitieren von der Zugehörigkeit zur Commerzbank, da man hiermit die Vorteile der CashGroup geniessen kann und außerdem von den günstigen Konditionen einer Direktbank profitiert. So zeigt sich dann auch im Vergleich, dass das comdirect Girokonto eines der leistungsstärksten Girokonten ist.
Gerade in Zeiten, in denen die Banken auf ein sicheres Fundament bauen müssen um die Folgen der Subprime-Krise 2007 zu überwinden, sollte man sich eine Direktbank suchen, die eine starke Muttergesellschaft im Rücken hat. Hier sind die comdirect mit der Commerzbank als Muttergesellschaft, als auch die Dresdner Bank mit der Allianz im Rücken, sehr gute Kandidaten. Doch auch in diesem Vergleich ist die comdirect vielleicht stärker einzuschätzen: im Gegensatz zur Dresdner Bank ist sie eine Direktbank…